Das Lentikularbild ist interaktiv: Wer vor einem animierten Lentikularbild vorbeiläuft, geht meistens noch einmal zurück, um die Sequenz erneut zu betrachten…

Vor einem Lentikularbild bewegt sich der Betrachter oft von rechts nach links, um zu sehen, was sich hinter der Kulisse verbirgt. Diese Merkmale machen den Lentikulardruck zu einem echten Generator von Emotionen und einzigartigen Empfindungen.

Das Erinnerungsvermögen ist bei den Lentikularbilder 10 bis 12 Mal höher als bei den klassischen Medien.

Die großformatigen Lentikularbilder haben einen großen Einfluss auf den Betrachter. Ein grossformatiges Lentikularbild vergisst man nicht. Ob animiert oder im Relief; ein Lentikularbild wird durch den Überraschungseffekt geprägt.

Die großformatigen Lentikularbilder haben einen großen Einfluss auf den Betrachter. Ein grossformatiges Lentikularbild vergisst man nicht. Ob animiert oder im Relief; ein Lentikularbild wird durch den Überraschungseffekt geprägt. Ob für Bushaltestellen, Schilder für Messen oder Verkaufspunkte, der Lentikulareffekt findet immer den geeigneten Ort an welchem der Passant angesprochen und gefesselt wird.

Groupdoc garantiert Ihnen eine kompetente Beratung für Ihre Projekte und eine anerkannte Druckqualität Ihrer Lentikularbilder dank der neuen Technologie H3D System.

EFFEKTE

 

 
        

FLIP

Dies ist die bekannteste Art der visuellen Effekte. Für den Flip sind nur 2 bis maximal 4 unterschiedliche Bilder nötig. Ein Flip kann ein simples Augenzwinkern sein, ein blinkendes Logo, ein Tag-Nacht Effekt, ein Lächeln das zum Weinen wird, ein Grinsen zur Grimasse, usw.

 

         
    

MULTIFRAME

Der Multiframe Effekt birgt eine hohe Kapazität an scharfen Details bei der Umsetzung der Bildwechsel. Mit einer Vielzahl von Einzelbildern können Sie einen kleinen Bewegungsablauf darstellen wie bei einem Daumenkino. Dieser Effekt entspricht genau den Anforderungen von Grafikern welche den Mehrwert eines Produktes oder einer Kommunikationsdienstleistung verbildlichen wollen.

         
    

Zoom

Mit dem Vergrösserungseffekt durch einen Zoom heben Sie Motivdetails besonders hervor. So lässt sich beispielsweise hervorragend auf ein spezielles, aber feines Produktmerkmal aufmerksam machen.

Ein Effekt, mit dem Sie die Aussagen einer Werbekampagne eindrucksvoll visualisieren können und den Betrachter an Ihr Werbemittel fesseln.

         
    

Morphing

Mit einem Morphing erzeugen Sie live die erstaunliche Verwandlung von einem Motiv zum nächsten. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn durch die Veränderung des Betrachtungswinkels des gedruckten Motivs mutiert dann z.B. eine Sommerlandschaft in eine Winterlandschaft oder aus einem Brillenträger wird ein Mountainbiker. Ein Effekt, mit dem Sie die Aussagen einer Werbekampagne eindrucksvoll visualisieren können und den Betrachter an Ihr Werbemittel fesseln.

         
    

Moving

Dies ist ein sehr komplexer Video Effekt. Das Motiv animiert sich bei jedem Projektionswechsel von selbst. Dieses technische Verfahren der lentikularen Bilder basiert auf die hohe Auflösung des Systems und der Linse. Es wird vor allem für Bildschirmschoner, Mobil Telefone, Citylight Poster, etc. benützt und entfaltet seine schönste Wirkung in einem Büro, einem Wartezimmer, in einem Schaufenster…

         
    

3D

Ausdruck einer Vielzahl aneinandergereihten Bildelementen, dessen Fähigkeit die Erschaffung von 3D/2D Illusion ist. Die Bilder werden mit einer speziellen Software bearbeitet, die einzelne Tiefenebenen erstellt und daraus ein dreidimensionales Bild berechnet. Der Beobachter hat damit das Gefühl, direkt mit dem abgebildeten Sujet Kontakt aufnehmen zu können.


DOC Print a company of Groupdoc AG/SA
Eckweg 8D |  CH-2504 Biel/Bienne  |  T +41 32 343 32 59
info@docprint.ch